Unsere Modulanlage

Im Jahr 2009 begann die Jugendgruppe, damals aus nur 2 Mitgliedern bestehend, mit dem Bau einer Modulanlage. Anfangs noch als Rangierspiel konzipiert, reichten zwei Module schon bald nicht mehr aus, sodass die Anlage erweitert wurde. Mit der Zeit kamen neue Jugendliche hinzu und es wurden mehr Module gebaut.

2012 wurde ein Schattenbahnhof in Form einer großen Schiebebühne gebaut, der (nach vielen Umbauten) noch heute im Einsatz ist. 2013 haben wir unsere gesamten Module eingepackt und sind gemeinsam zum 1. MOBA-Jugendstammtisch nach Bochum gefahren. Ebenfalls 2013 haben wir, nach zweijähriger Planung,  mit dem Bau unserers Bahnhofes begonnen, der später den Namen Neckelrath erhalten hat. Im Frühjahr 2014 konnten wir uns dann beim Jugendstammtisch in Mönchengladbach zum ersten Mal mit unserem neuen Bahnhof präsentieren. Aber unsere Anlage ist noch lange nicht fertig...

 Item 01

Autozug in Spur 0

Ein paar Autos werden auf einen Zug verladen.
 Item 01

Kleiner Bahnhof

Kleiner Bahnhof ganz groß. Denn der Bahnhof in Spur 0 wurde erst vor kurzem aufwändig renoviert.
 Item 01

Werkstatt

Werk-"Art" oder Werkstatt - so recht kann man es nicht erkennen. Es sollte sich jeder selbst ein Bild machen.
 Item 01

Hauptbahnhof

Ein Personenzug ist bereit zur Abfahrt - und das auch noch pünktlich. Im Vergleich zur großen Bahn ist das bei uns selbstverständlich.
 Item 01

Trans-Europa-Express

Der TEE steht abfahrbeit am Gleis. Er war eines der Symbole in einer Zeit, wo die Eisenbahn noch als Status-Reisemittel verstanden wurde.
 Item 01

Voller Bahnhof

Obgleich der Hauptbahnhof der Spur H0 reichlich Platz hat, geht es zuweilen recht gedrängt zu.
 Item 01

Die gute alte Regionalbahn

Mal mit, mal ohne Neigetechnik - die Regionalbahn in einem Triebwagen.
 Item 01

Unsere Modulanlage mit Bahnhof Neckelrath

Ein Personenzug wartet im Bahnhof Neckelrath auf Ausfahrt
 Item 01

Biotop

  Impressum

Modelleisenbahnclub Bielefeld e.V.
"im Ravensberger Park"
Heeper Straße 33
33607 Bielefeld

Vereinsregister-Nummer 1786

Haftungsausschluss
Wir möchten ausdrücklich betonen, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten. Und wir machen uns deren Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf unserer Seiten befindlichen Links und für alle Inhalte der Seiten.

Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 10 Absatz 3 MDStV
Simon Zinram
Graham-Bell-Weg 18
30827 Garbsen
info@siziweb.de

  Kontakt

1. Vorsitzender: Michael Arnold
vorstand@modellbahn-bielefeld.de

2. Vorsitzender: Marcel Voigt
marcel.voigt95@gmail.com

Kassenwart: Simon Zinram
info@modellbahn-bielefeld.de

Telefon: 0521 / 333624 oder 0174 / 7834794

Besuchen Sie uns auch auf Facebook oder Youtube

https://facebook.com/modellbahnbielefeld
https://youtube.com/user/MECBielefeld

  Anfahrt